Kokosseife

cocos-beide-nah-blog

Eine ganz einfache Duschseife musste wieder her. So wie wir sie einfach am Liebsten mögen. Aus 100% kaltgepresstem Biokokosnussöl. Gefärbt ganz natürlich mit der Erde Venetianisch rot und beduftet mit Parfümöl Black Soaps Best Baby. Überfettet ist die Gute mit 15%.

cocos-dome-nah-blog

Seifen aus 100% Kokosnussöl werden schön fest und sind ideal als Duschseife. Sie weichen in der Dusche nicht auf. Nicht jeder Mensch verträgt allerdings eine Seife aus 100% Kokosnussöl, da es austrocknend wirken kann. Mit der hohen Überfettung wird dem allerdings entgegengewirkt. Und sogar Herr Zwirbel, der eher eine sensible Haut hat, findet diese Seife die ideale Duschseife. Und das will schon was heissen.

cocos-rose-seite-nah-blog

Die Seife habe ich in Einzelformen gegossen, da mann eine 100%ige Kokosnussseife recht schlecht schneiden kann. Sie wird schnell hart.

cocos-dome-nah2-blog

Ich verlinke mit Handmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstag und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

10 Kommentare Gib deinen ab

  1. Seife habe ich noch nie selber gemacht. Das muss ich wirklich mal testen. Besonders in so einer hübschen Form und Farbe macht das wirklich was her.

    Liebe Grüße, Sabrina

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Sabrina
      Ist gar nicht so schwer und macht Spass. Und der Unterschied zu gekaufter ist wirklich sehr gross.

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt mir

  2. träumerherzchen sagt:

    Die sehen denn schön aus! Richtige keine Kunstwerke 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. eckstein sagt:

    die ist einfach nur wunderwunderschön. ❤ ich habe grade auch zwei einölseifen ausgeformt. die 100% kokos mag ich auch seeeehr gern. aber es muss dann das bioöl sein. sonst trocknet es wie blöd aus.
    meine beiden habe ich als vergleich aus distel ho und sonnenblume ho gemacht.
    ich bin sehr gespannt.
    liebe grüße von mir
    (pst: samstag ist stoffmarkt in magdeburg 😉 )

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ich hab bis jetzt nur Kokos als Einölseife gesiedet. Mal sehen wie deine werden 🙂 Drück die Daumen.
      Ich muss wieder Mal ein bischen Seifennachschub sieden 😉 Geht langsam aus, unsere Seifen….

      Herzlich Zwirbeline

      Gefällt 1 Person

      1. eckstein sagt:

        seit ich das nähen für mich entdeckt habe, sind hier die seifen auch langsam knapp.

        meine beiden 100% ter sind schon vielversprechend. magst du sie mal zum testen haben? ich hab sie mit und auch ohne duft gemacht.

        Gefällt 1 Person

  4. zwirbeline sagt:

    Das Nähen hat mich wirklich total im Griff…..und Seifen werden nur noch ca 3 Mal im Jahr gesiedet oder so. Nachdem ich auch schon alle 2 Wochen gesiedet habe……vor der Nähleidenschaft 🙂
    Da ich in der Schweiz wohne ist das Umherschicken von Seife leider nicht so günstig…….

    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

  5. Steph sagt:

    Die sieht wirklich klasse aus und danke nochmal für den Tipp. Aber ich frage mich immer ob man so viele Abnehmer für seine Seifen findet, die meisten duschen ja doch lieber mit Duschgel (Augenroll).
    Grüße
    Steph

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ja das ist so eine Sache. In der Familie hatte ich Abnehmer und sonst dann halt zu Hause gaaaanz viel Auswahl 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

