DIY Garderobe aus Wasserrohren

garderobe-aus-anderem-zimmer-blog

Unsere neue Wohnung hatte keine Einbaugarderobe. Was im Nachhinein ein grosses Glück für uns ist 🙂 In den bekannten Möbelhäusern fand ich nichts passendes, oder was dass uns gefällt und auch praktisch war. Also was machen? Selber eine bauen natürlich 🙂

Im www fand ich viel Inspiration. Was mich jedoch überzeugt hat war die Möglichkeit, aus sanitären Wasserrohren eine Garderobe zu bauen. Eine gute Anleitung in englisch findet man bei Rachel. Da bekommt man einen guten Eindruck, wie das Ganze funktioniert. Ich habe unsere Garderobe dann einfach unseren Platz- und Familienbedürfnissen angepasst.

garderobe-ohne-schuhe-ganz-seitlich-blog

Unsere Garderobe ist 1 Meter plus Füsse 🙂 hoh und 1 Meter breit. Links davon ein bekanntes Möbelstück vom Möbelschweden, um Handschuhe, Mützen etc zu verstauen.

garderobe-taschenhenkel-blog

Auf der linken Seite habe ich noch eine Möglichkeit eingebaut, die Handtasche aufzuhängen.

garderobe-runde-ecke-blog

Auf der re. Seite einen simplen runden Abschluss.

garderobe-ohne-schuhe-vorne-blog

So sieht das insgesamt aus, im Alltag natürlich mit mehr Jacken……….

garderobe-ganz-mit-schuhe-blog

…………………und der vor langer Zeit gekauften Schuhablage darunter. Sie passt ziemlich gut dazu. Farblich nicht ganz perfekt. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Garderobe noch lackieren möchte. Bei Claire findet man dazu eine tolle Inspiration. Schade, sind meine Fotos nicht so scharf. Unser Flur ist fensterlos und daher fehlte etwas das Licht für gute Fotos.

Noch mehr Inspirationen zu div. DIY Garderoben aus Ästen oder Wasserrohren findet ihr bei Flyct und Freshideen. Die Links sind keine Werbung. Ich gebe Euch nur weiter, was mir als Inspiration geholfen hat.

Ich verlinke mit Handmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstag und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. Hi, danke für die Inspiration, sieht toll aus und habe ich in der Form noch nie gesehen. Aber echt ne tolle Idee! Kannst Du grob sagen, in welcher Höhe ca. Meterialkosten für die Garderobe angefallen sind? Lieben Gruß! Karin

    Gefällt mir

    1. zwirbeline sagt:

      100 Sfr warens bei uns. Vielleicht hilft dir das als Grundlage.

      Gefällt mir

  2. eulenkling sagt:

    sehr cool! Das habe ich noch nie gesehen 🙂
    Herzlich Nicole

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

