Indianer auf leisen Sohlen….

indianerhoodie-seitlichhinten-blog

Unglaublich wie der kleine Mann gerade wieder am wachsen ist. Das Schöne daran, Frau kann wieder neue Teile an der Nähmaschine zaubern 🙂

Gleich in Grösse 110, etwas auf Zuwachs genäht. Der Hoodieschnitt ist aus dem 1. Buch von Klimperklein. Zipfelkapuze gibts so nicht im Schnitt, die habe ich selber abgeändert. Paulines Schnitte sitzen dem kleinen Mann einfach immer perfekt. Da weiss ich immer, dass es passt.

indianerhoodie-seitlich-blog

Die Zipfelkapuze habe ich noch mit Jerseynudeln etwas aufgepeppt. Obwohl, bin mir noch nicht sicher wegen der Länge der Nudeln. Ob ich sie noch etwas kürzen möchte. Der kleine Mann liebt ja Zipfelmützen- und Kapuzen. Wie Schellenursli meint er dann und lacht. Und wenn man sie trägt schüttelt es sich so wunderbar hin und her 🙂

indianerhoodie-hinten-blog

Die Zipfelkapuze habe ich mit dem Sternenjersey in mint gefüttert. Der perfekt passende Farbton zum Stoff (Eigenproduktion von Alles für Selbermacher, leider ausverkauft). Ich bin ja froh, dass ich ausnahmsweise gleich 2 Meter von diesem Stoff gekauft habe. Ich finde ihn einfach traumhaft schön und die Dicke dieses Sommersweats ist für meinen kleinen Mann perfekt. Nicht zu dick und nicht zu dünn. Und sehr elastisch, macht alles mit.

indianerhoodie-vorne1-blog

Hier haben wir einen Ausflug an den Sempachersee gemacht. An diesem tollen Ort, seht ihr die Wurzeln der Bäume, waren ganz viele Enten und 1 Schwan. Die Herbstsonne leuchtete und es war einfach wunderbar. Und direkt am See gibts auch noch einen grossen und tollen Kinderspielplatz.

indianerhoodie-stoffdetail-blog

Hier noch eine Detailaufnahme des tollen Sommersweats. Ist auf den anderen Bildern nicht so gut ersichtlich……

indianerhoodie-hinten1-blog

Der Beanie ist der Wendebeanie von dem Herbstkind. Nur diesmal die andere Seite 😉 Freebook von Hamburger Liebe.

indianerhoodie-boden-blog

Übrigens sind wir gut umgezogen und haben uns schon richtig gut eingelebt. Kontakte müssen nun natürlich neu geknüpft werden. Aber toll ist, es hat andere Kinder im Quartier und der kleine Mann konnte dort schon Spielkameraden finden 🙂 Das freut mich sehr. Daher gibts nun auch den Betonboden als Hintergrund nicht mehr (ausser auf älteren Fotos noch, was noch nicht gepostet ist). Hier noch den Hoodie auf dem Boden, dass man die Zipfelkapuze noch etwas besser sieht.

Ich verlinke mit KiddikramHandmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstagMade4boys und Meertjes.

 

Herzlich Zwirbeline

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. stjaernablog sagt:

    Der Pulli gefällt mir:) Der Stoff ist richtig toll!

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir 😊

      Gefällt mir

  2. Ein sehr schöner Pulli! Die Kombination von dem Stoff mit braun und türkis gefällt mir sehr gut, das greift die zarten Farben so schön auf. Und der Schnitt ist eh toll 🙂
    Ich wünsche euch weiter gutes Eingewöhnen am neuen Ort und viel Erfolg beim Foto-Plätze suchen! Am Sempachersee sieht es schon mal sehr schön aus, da möchte ich jetzt auch bald hin. Danke für den Tipp!
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Dir Julia 💙

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

