Malou ist da

glitzer-malou-vorne-seitlich-blog

Ganz neu darf ich für Julia von Kreativlabor Berlin probenähen. Was habe ich mich gefreut, als Sie mich angefragt hat 🙂

Im Probenähen konnte ich mir gleich meinen „Weihnachtsrock“ nähen. Der neue Schnitt  Stufenrock Malou ist ein Tellerrock, der in 2 verschiedenen Versionen genäht werden kann. Ich habe hier die 2lagige Version genäht.

glitzer-malou-detail-blog

Als Stoffe einen petrolfarbenen Satin und darüber der schwarz-silberne Glitzertüll. Den Bauchbund aus schwarzem Bündchen. Mann kann aber auch einen Tailliengummi nehmen (ist alles im Ebook gut beschrieben und bebildert).

glitzer-malou-vorne-seitlich-ganz-blog

Hier kann man wunderbar mit den Stoffen spielen. Ich mag hier ja den leicht durchschimmernden petrolfarbenen Satin unter dem Tüll. Der Tellerrock fällt auch so wunderbar glockig.

glitzer-malou-fromwhereistand-blog

Man kann sich hier wirklich ein richtig edler Tellerrock zaubern. Aber auch Casual ist der Schnitt super zum Nähen. Mit 2 Lagen Jersey oder vielleicht sogar mit Jeans und etwas Tüll darüber.

glitzer-malou-seitlich-blog

Da ich mich nur zu speziellen Anlässen gerne edel style habe ich hier die Malou etwas lockerer kombiniert. Schlicht mit schwarzer Strumpfhose, Ballerinas, Strickstulpen und Jerseyshirt. Mir gefällt der Mix aus edlem Satin und alltäglichen Begleiter sehr. So fühl ich mich wohl und bekam am Weihnachtsessen (ja das war schon 😉 ) von der Arbeit viele Komplimente.

Malou gibt es in der Grösse 32-52. Ebenfalls gibt es eine Version für Mädchen. Mutter und Tochter können an Weihnachten also auch im Partnerlook gehen. Mehr Infos und Fotos der anderen Probenähmädels gibt es bei Kreativlabor Berlin. Das Ebook bekommt ihr Hier oder Hier.

Ich verlinke mit Rums und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

Kommentar verfassen

