Rückblick 2016

Ein kleiner kreativer Rückblick zum Jahr 2016 🙂

Ganz klar ist, dass ich viele Frau Liese genäht habe….allgemein dominiert beim Nähen für mich das Thema Shirts 😉 Frau Liese, Bronte, Grosse Anna und Frau Marlene sind das hier auf den Bildern.

Reihe 1: Ein toller Schnitt für mich war auf jeden Fall „DiePerfekteWoman“ von LiaEl. Die habe ich im Sommer geliebt. Und eigentlich möchte ich ja schon länger eine wärmere Variante nähen. Ach immer so viele Ideen im Kopf, nur in der Umsetzung hapert es oftmals aus Zeitgründen. Das Kleid aus Frau Liese und Swing war und ich ein Lieblingsteil. Das trag ich ganz oft und gern. Und dann noch meine Anna goes Summer von Himmelblau. Aus Lieblingskleejersey von ByGraziela, die Stoffkombi einfach meins. Und ich verrate Euch, im 2017 zeig ich Euch was ganz Neues aus der gleichen Stoffkombi. Ein total anderer Schnitt mal für mich 🙂

picmonkey-collage-bestof2016-me

2. Reihe: Nochmals 2 Lieblingsfrauluises 🙂 Und dann noch mein Kuschelballonrock nach Schnitt von Sara&Julez. Eigentlich ein Kinderschnitt, aber die 170 passt mit ein bischen NZ wunderbar.

Reihe 3: FrauMarlene, super für die Übergangszeit. Frau Luise mit einem Lieblingslillestoff von mir und dann noch die Mermaidbronte. Die habe ich im Sommer ganz oft getragen.

Fürs 2017 erhoffe ich mir ein paar neue Schnittmuster die mich begeistern und. Ich bin bei meiner Kleidung weniger Experimentierungsfreudig. Wenn etwas passt und gefällt nähe ich gerne verschiedene Versionen-aber gleicher Schnitt. Da vielleicht ein bischen mehr Abwechslung rein bringen ist ein Nähziel.

picmonkey-collage-bestof-2016-kind

  1. Reihe: Ein Zipfelpullover von dem ich absolut begeistert bin. Stoffkombi und Schnitt ❤ Der kleine Mann leider weniger. Dieses Sommerkombi aus Raglan mit Löwe Bo und Cordhose Zapperlott wurde ganz oft getragen und von uns beiden geliebt. Das pinke RäuBär-Shirt fanden wir beide der absolute Knaller und war ein Sommerliebling. Die Jeans-Täschling ebenfalls. Leider nun zu kleine.
  2. Reihe: Ein Kunterbunter Joel von Mialuna den ich Euch im Blog nicht gezeigt habe. Eine SM Entdeckung dieses Jahr. Ich hab einige genäht aber fast keine auf dem Blog gezeigt. Warum……Tragefotos ergaben sich nicht und dieser Schnitt ist einfach nicht so „Bodentauglich“ mit der Kapuze. Ebenfalls ein Knallerschnitt ist „DiePerfekteKids“ von LiaEl. Gleich nach Erscheinen gekauft und 3 Stück genäht. 1 hat es bis jetzt in den Blog geschafft. Die anderen 2 sind noch Fotolos. Ein Nähhighlight für mich meine erste Softshelljacke (Jacke nach Klimperklein). Einfach nur stolz darauf. Und auch optisch genau meins mit petrol und orange. Der kleine Mann trägt sie auch sehr gerne. Und echt praktisch so eine Softshelljacke. Und die Kuschelluckees werden hier auch geliebt.
  3. Reihe: Ein Lieblingsoutfit das leider zu klein ist. Cord-Täschling mit Helmut und dem schönen Apfelgrazielastoff, der nun leider fertig ist. Dazu passende Beanie. Die Fuchslederpuschen sind für mich auch eines der schönsten Nähwerke von 2016. Und vor 1 Jahr habe ich meine erste Reissverschlussjacke genäht. Ebenfalls ein Highlight für mich.

Die Nähwerke des kleinen Mannes sind etwas abwechslungsreicher 🙂 Mal sehen was 2017 alles für neue Schnitte und Inspirationen bringen. Auf jeden Fall ist das Seife sieden sehr kurz gekommen. Es sind nur 3 oder 4 neue Seifen entstanden und ich möchte unbedingt wieder neue Seifen herstellen. Wenn ich nur nicht immer so viele Projekte im Kopf hätte. Und oft siegt dann halt doch die Nähmaschine.

Fürs 2017 wünsche ich Euch nur das Beste. Bleibt gesund, seid nett zu einander und lässt es Euch gut gehen. Danke für Eure lieben Kommentare. Schön, dass ihr da seid. Und ich würde sagen NÄCHSTENLIEBE ist noch immer das grosse Wort.

 

Herzlich Daniela

 

 

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ani lorak sagt:

    Ja. Das ist wahr. Nachsicht würde ich ergänzen. Alles Gute für 2017!

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke, das wünsch ich dir auch.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

