Mit Issy in der Märchenwelt

am

issy-bolero-tor-nah1-blog

Richtig märchenhaft fühle ich mich, wenn ich diese Fotos anschaue. Das Schlosstor in petrol passt einfach perfekt zu meinem selbstgenähtem Outfit 🙂 Und dann noch der Schnee und die Schneeflocken………..einfach wie im Märchen.

issy-bolero-tor-blog

Genäht habe ich einen Issy Bolero nach dem Schnitt von FeeFeeFashion. Aus tollem strechigem Jenna Sweat in grau, petrolfarbenen Bündchen und aquameliertem Jersey wie bei diesem Sommershirt. Dazu einen Rock aus türkisem Breitcord nach dem Schnitt Frau Hilda von Hedi näht. Den Rock habe ich vor über einem Jahr genäht und ich trage ihn ganz oft. Fotos habe ich aber bisher nicht geschafft……..doch nun passt er ja perfetk 🙂 Das Shirt kennt ihr vielleicht auch noch? Es ist eine Bronte, mehr seht ihr in diesem Post.

issy-bolero-vorne-tor-blog

Der Issy Bolero war keine Liebe auf den 1. Blick. Zuerst fand ich ja den hohen Kragen nicht so toll. Doch jetzt mag ich ihn eigentlich ganz gern. Und den passenden Knopf hatte ich zum Glück auch noch da. Die beiden überlappenden Vorderteile habe ich zusammengesteppt. Sonst gibts immer viele Falten und das mag ich nicht. An den Armen habe ich zusätzlich lange Bündchen angenäht. So gefällt es mir besser. Einzig die Kapuze fällt hinten am Rücken nicht so schön, irgendwie zerknautscht. Weiss nicht ob das an meiner Stoffwahl liegt oder am Schnitt.

issy-bolero-tor-hinten-blog

Geniesst ihr es auch so, den Winter? Ich muss sagen wir sind ja täglich auf dem Schlittelhügel im Dorf. Ich hab da gleich ein Saisonabo gelöst 😉 Der kleine Mann ist schon seit klein sehr Schneebegeistert. Da kann es schneien und stürmen, wir sind bei jedem Wetter draussen anzutreffen 🙂 So soll es sein.

Mit diesen Winterbilder wünsche ich Euch ebenfalls eine ganz tolle, verzauberte Zeit mit dieser weissen Pracht und verlinke zu Rums,  CordCordCord und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jasmin sagt:

    Klasse Outfit und super Fotos und ja, wir lieben und genießen auch den Winter 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir 💙

      Gefällt mir

  2. ani Lorak sagt:

    Schöne Bilder. Gefällt mir in der Kombi, auch wenn der Bolero nicht meins ist. Winter? Hier am Niederrhein, gab es nur 3 cm Schnee und das zum Glück sonntags (Verkehr bricht zusammen) und die Kinder haben Schneemänner gebaut. Ich würde auch gern zum Hügel Schlittenfahren gehen.

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Achje 😂 Dann weiss ich nicht ob ich euch noch mehr Schnee und Winter wünschen darf 😉

      Gefällt mir

  3. Wunderbare Bilder – zauberhaftes Outfit! Eine tolle Location habt Ihr da 🙂
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler, die sich freut, dass Du an Cord, Cord, Cord gedacht hast!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

