SmaragdSoap

am

smaragd-alle-blog

Nach langer Zeit mal wieder Seife gesiedet 🙂 Wieder ein Ziel fürs 2017 erreicht. Auch wenn ich mir die Seife optisch etwas anders vorgestellt habe…..wer kennt das nicht 😉 Eigentlich sollte die Farbe zarter werden, aber ich bin mit der Farbdosierung nicht mehr so geübt 😉

smaragd-oben-blog

So sind es nun „SmaragdSeifen“ geworden. Und der kräfitge Farbton gefällt mir nach dem 1. Schreck ganz gut.

smaragd-einzelformen-detail-blog

Rezept:

25% Olivenöl, 25% Kokosnussfett, 25% Margarine, 21% Rapsöl und 4% Rizinusöl.  Die Gute ist mit 8% überfettet und duftet wunderbar nach meinem Lieblingsparfümöl Herbs Ex. Gefärbt habe ich mit DC blaugrün. Die Stücke aus dem Divi habe noch eine kleine oder grössere Marmorierung mit violettem Mica (Essencepigment) bekommen. Der kleine Mann mag Glitzer sehr und so hoffe ich es freut ihn, dass er bald mit einer „Glitzerseife“ Hände waschen darf.

smaragd-1-blog

Leider hats wieder ein bischen Sodaasche gegeben. Naja…….irgendwie ist die mein ständiger Begleiter beim Sieden 😉 Ein Markenzeichen sozusagen………..

smaragd-einzelformen-blog

Ich verlinke mit Handmade on TuesdayDienstagsDingeCreadienstag und Meertjes.

 

 

Herzlich Daniela

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. quernaht sagt:

    Die sehen ja klasse aus!
    Irgendwie habe ich bislang den Weg zum Seife sieden noch nicht gewagt. Auf alle Fälle eine tolle Inspiration!

    Gefällt 1 Person

  2. Also, ich find die Farbe super! Mit der würde ich auch gerne meine Hände waschen 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Maria sagt:

    Ohhhh, diese Farbe – eine wunderschöne Seife!!!! Ich habe ganz spontan an die Malediven gedacht und ein wenig geträumt vom Sommer! Schön, dass du wieder mal ein Seifchen gemacht hast ❤️️

    Liebe Grüsse, Maria

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke Maria.
      Auf den 2. Blick find ich sie nun auch toll 😊
      Herzlich Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

