Kuschelkleid mit Spitze

am

nike-flieder-vorne-tuere2-blog

 

Im Moment bin ich ja total auf KapuzenKuschelfaktor bei Kleidung. Echt eine ganz neue Seite an mir. Daher war ich auch von den Probenähergebnissen der NIKE von Fadenkäfer total begeistert. Und so gings nicht lange und ich habe mir selber eine NIKE genäht. Natürlich in der weitern Sweatversion, mit Kapuze und Ballonrock. Und ich muss sagen, ein echtes Kuschelteil. Wunderbar warm.

nike-flieder-vorne-blog

Genäht habe ich meine Nike aus kuschligem Jenna Sweat in Flieder. Kombiniert mit schwarzem Bündchen, schwarzem Kapuzenfutter und schwarzer Baumwollspitze. Die langen Bündchen wärmen wunderbar. Das ist so ein Effekt wie bei „Amedisli“ (Armstulpen). Von der Grösse war ich perfekt in der 38. Bei neuen Schnitten zieh ich vor dem Säumen ja das Kleid/Shirt immer an. Und so sah ich auch, dass es mir viel zu weit war. Also habe ich seitlich insgesamt 2cm verschmälert. Dann hats gepasst. An den Armen jedoch nur je 1cm weggenommen. Die nächste NIKE werde ich sicher in der 36 nähen.

nike-flieder-detail-kapuze-blog

Taschen gefallen mir bei Kleider ja so gar nicht. Auch diese Version finde ich für mich nicht ansprechend. Daher habe ich die weggelassen.

nike-flieder-hinten-blog

Flieder ist so Mal eine ganz andere Farbe fürmich 🙂 Darf ja auch mal was anderes sein wie blau oder 😉 Vor kurzem habe ich mir etwas von dem wunderschönen LACE Sweat von Staghorn ergattert. Ich glaube das wird gleich nochmals eine NIKE geben 🙂

nike-flieder-vorne-tuere-blog

Ich verlinke mit Rums und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Steht dir sehr gut…
    Ich bin mit meiner Nike nicht zufrieden… oder besser gesagt mit meiner Figur… an den Schulter 36, Busen 40, Taille 38, Hüfte 42… und so ist meine este NIKE wohl nur ein Daheim-kleid geworden.
    Grüße Sonnenlbume

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Ach wie schade, aber es gibt einfach Schnitte die passen nicht. Das ärgert mich dann auch immer sehr.

      Herzlich Daniela

      Gefällt mir

  2. Sara sagt:

    Wunderschön, liebe Daniela, gefällt mir sehr gut! Und auch die Location ist besonders!
    Liebe Grüße,
    Sara

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Sara

      Gefällt mir

  3. Karin sagt:

    Ein ganz schöner Fliederton ist das, steht dir ausgezeichnet! Ich habe die Nike auch am Rechner, sie schlummert noch…aber wenn ich dein Nähergebnis sehe werd ich sie bald zum Leben erwecken müssen. Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

