HerzNike

herz-nike-vorne-blog

Hier meine  NIKE von Fadenkäfer Version 2 🙂 Aus dem tollen Herzensweat von ByGraziela. Natürlich wieder in der Ballonversion, die mag ich einfach so.

herz-nike-hinten-blog

Kombiniert mit mintfarbenen Bündchen. Diesmal habe ich die Kapuze weggelassen und einfach ein Bündchen an den Ausschnitt genäht. Find ich auch ganz hübsch. Wobei ich überlege, zu diesem Kleid noch einen passenden mintfarbenen Schal zu nähen. Dann fände ich es irgendwie perfekt. Die Qualität des Sweats mag ich sehr. Es ist ein Sommersweat, jedoch nur minim dehnbar. Weshalb ich am Saum hier auch ganz nach Schnittmuster ein Bündchen genommen habe. Ohne mintfarbene Kontraste wäre mir der Stoff zu dunkel gewesen. Auch Grösse 36 war mir noch etwas locker, weshalb ich von der Achselnaht bis zum Kleidsaum seitlich noch 1 cm weggenommen habe (einfach mit der Ovi nochmals abgenäht). Der Schnitt ist in der Breite wirklich sehr luftig geschnitten. Für meinen Geschmack zu luftig, aber das lässt sich ja einfach anpassen.

herz-nike-seitlichvorne-blog

Vor dem Säumen einfach kurz anprobieren und anpassen. Der Schnitt ist sehr bequem und auch Mamitauglich im Alltag. Vielleicht würde ich diesmal den Saum noch etwas länger machen. Ist für meinen Geschmack etwas knapp…..vorallem für die Alltagstauglichkeit mit Kinder. Wo man oft auf dem Boden sitzt.

Es war ein wunderschöner Tag im Februar…..echt jetzt. Ich bin teilweise ohne Jacke rumgelaufen. So herrlich warm. Ach, ich freu mich ja schon so auf den Frühling. Lange geht es ja nicht mehr. Nun ist er ja endlich da 🙂

herz-nike-baum-blog

Schaut Euch diesen Himmel an ❤

herz-nike-fromwhereistand-blog

Ich verlinke mit Rums und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. Oh klasse! Steht Dir sehr gut. Die Bündchenfarbe macht sich hervorragend!
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Mara

      Gefällt mir

  2. nadelohr sagt:

    Lustig, ich bin diese Woche mit dem gleichen Stoff bei RUMS….auch mit einem Kleid 😁. Ich liebe die Qualität und das Design und er ist einige Zeit bei mir zu Hause gelegen und wurde gestreichelt.
    Die Nike find ich super, der Schnitt steht dir und ich finde deine Farbkombi schreit geradezu nach Frühling!
    Liebe Grüße Karin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

