Glücksshirt für die Schwangerschaft

am

Für die Sommerferien an der Nordsee habe ich mir noch 2 T-Shirts genäht. Eins davon aus dem gehüteten Kleejersey von ByGraziela. Einfach passend zur Schwangerschaft, was gibt es für ein grösseres Glück als wenn ein Kind unterwegs ist.

Na kennt ihr den Leuchtturm?

Genäht habe ich eine FrauNikki von Schnittreif. Den Rückenausschnitt habe ich jedoch etwas verkleinert. Mir gefällt es, dass der Hingucker mal am Rücken ist. Das ist mal etwas anderes in meinem Kleiderschrank 😉 Den Schnitt habe ich ganz einfach selber schwangerschaftstauglich gemacht. Wie man ein x-beliebiges Schnittmuster zum Umstandsteil umwandeln kann, könnt ihr bei Sara&Tom oder auch bei Himmelblau kostenlos nachlesen. Dort gibt es Tutorials mit Schritt für Schritt Anleitung und vielen Fotos.

Den Schnitt habe ich schon etwas länger hier, nun endlich auch genäht. Gewisse Schnitte warten einfach auf eine gute Gelegenheit, nicht 🙂

Die wunderschönen Dünen auf der Insel Amrum haben mich begeistert. Einfach traumhaft schön. Wir waren ja das 1. Mal überhaupt an der Nordsee und sind total begeistert.

Wie ihr seht ist auch der Babybauch etwas gewachsen. Die üblichen Shirts aus dem Kleiderschrank passen nicht mehr, ich müsste damit Bauchfrei rumlaufen 😉 Auf das habe ich nun nicht wirklich Lust. Das Baby strampelt fleissig, wächst und hat sich auch schon in Kopflage gedreht. Mal sehen ob es so bleibt oder ob es sich nochmals zurückdreht. Das hat der kleine Mann damals gerne gemacht, war nicht so ein Spass für mich.

Ich verlinke mit Kugelbauchlinkparty,  RumsNähfrosch und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. mettiplump sagt:

    Sehr schön geworden dein Shirt! Und die Dünen-Fotos sind toll. Mein Bauchzwerg liegt aktuell auch in Kopflage, aber so wie er zur Zeit im Bauch noch herumtobt, gehe ich davon aus, dass sich das bis zur Geburt noch ein paar Mal ändert 🙂
    Liebe Grüße
    Metti

    Gefällt 1 Person

  2. Silvia Ubben sagt:

    Tolles Shirt!! Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 😊
    Liebe Grüße
    Silvia

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir Silvia 💛

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

