Eine neue Tasche für mich

Meine alte Tasche ist langsam verbraucht, das heisst die Nähte der Innentaschen lösen sich auf. Also musste eine Neue her. Taschen nähe ich ja nicht wirklich gerne. Das heisst, das war ein Projekt, dass ich schon länger angedacht hatte jedoch lange vor mir hergeschoben habe. Bis ich im Stoffladen dann die perfekte Stoffkombi sah und kaufte. Dann ging es 1 Tag und die Tasche war genäht 🙂

Gewählt habe ich aussen einen türkisfarbenen Taschenstoff (keine Ahnung wie er heisst) und dazu kupfernes Kunstleder. Um die Tasche noch etwas aufzupeppen habe ich ein Stück kupfernes Kunstleder mit einer türkisfarbenen Öse versehen und angenäht.

Dazu noch eine passende Paspel zwischen Kunstleder und Taschenstoff eingenäht. Um die Farbe des Gurtbandes (von der alten Tasche abgeschnitten und nochmals verwendet) aufzugreifen.

Als Innenstoff habe ich ein Wachstuch, welches ich noch da hatte, vernäht. Dazu kupferfarbene Innentaschen. Geschlossen wird die Tasche mit einem petrolfarbenen Reissverschluss. Ich muss sagen, genäht habe ich die Tasche schon im Frühling 2017, die Fotos jedoch erst im Sommer gemacht. Irgendwie war immer was anderes oder einfach nicht der passende Zeitpunkt. Sie ist also schon etwas im Einsatz 🙂

Genäht habe ich wieder den gleichen Schnitt von Blueblabla.

Ich verlinke mit Rums und Meertjes.

 

Herzlich Daniela

3 Kommentare Gib deinen ab

  1. antetanni sagt:

    WOW, die Tasche sieht großartig aus!

    Gefällt 1 Person

  2. mettiplump sagt:

    Ganz toll geworden deine Tasche! Schöne Farbkombi und toll aufgepeppt mit der Öse!

    Gefällt 1 Person

    1. zwirbeline sagt:

      Danke dir 💙 Ich freu mich auch tgl darüber 😊
      Herzlich Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

